SHK Branchenpost vom 17.04.2023

Ihre tagesaktuellen News!

Aus den Verbänden

Großhandelspreise im März 2023

/

Die Verkaufspreise im Großhandel waren im März 2023 um 2,0 % höher als im März 2022. Eine niedrigere Vorjahresveränderung hatte es zuletzt im Januar 2021 gegeben (0,0 %, gegenüber Januar 2020). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahresmonat damit zum sechsten Mal in Folge rückläufig. Im Februar 2023 hatte sie bei +8,9 % gelegen, im Januar bei +10,6 %. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Großhandelspreise im März 2023 leicht um 0,2 %.

 


Anzeige

Auf der BAU entdecken: Neue Lösung für fugenlose Bäder

/

Immer mehr Badbesitzer wünschen sich im Duschbereich möglichst fugenlose Oberflächen. Daher hat Dallmer mit der CeraFrame Liquid eine Duschrinne entwickelt, die speziell auf die Anforderungen von fugenlosen dünnschichtigen Spachtelsystemen abgestimmt ist. 
Entdecken Sie CeraFrame Liquid auf der BAU und besuchen uns in Halle A4, Stand 325. 

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Duschrinne CeraFrame Liquid.


Aus der Industrie

Neuer Geschäftsführer bei tecalor

/

Julian Höner, Geschäftsführung tecalor

Seit 1. März 2023 ist Julian Höner neu in der Geschäftsführung von tecalor. Der studierte Wirtschaftsinformatiker kommt mit viel Know-how aus dem Vertrieb, besonders im Bereich des E-Commerce, das er zuletzt bei einer mittelständischen Unternehmensgruppe etablierte. „tecalor ist mit der Kombination aus persönlicher Betreuung durch feste Ansprechpartner und den digitalen Service, wie zum Beispiel den Online-Shop, für den zweistufigen Vertrieb genau richtig aufgestellt“, betont Höner. „Wir werden in allen Bereichen gleichermaßen wachsen und den Kunden zukünftig digital noch enger begleiten und unterstützen.“


SHK-TV Video des Tages