Aktuelle Reportagen

Zwischen Objektiv und Rohrzange

Er arbeitet als Meister im elterlichen Betrieb - der Firma Reinhard von Zons. Doch: Marcel von Zons, so sagt er, will Alles anders machen als alle anderen. Was der 30jährige damit meint?

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?

BWT gibt Gas am Sachsenring

Mit über 200.000 Zuschauern zählt es zu den größten Motorsportevents in Deutschland. BWT hat seine Trinkwasser-Profis und Geschäftspartner an den Sachsenring zu ihrem Motorrad-Event geladen.

Digitale Kundengewinnung

Wie kann ich als SHK-Betrieb erfolgreich im Netz Kundenkontakte herstellen, um lukrative Aufträge in Sachen Heizungsinstallation zu gewinnen?

1. SHK Champions Camp Sachsen

SHK-TV war beim 1. SHK Champions Camp Sachsen. Besonders talentierte Auszubildende sollen dabei gefördert werden.

Messing in der Sanitärtechnik

Der GMS hat in Frankfurt zum Forum GMS geladen. Der Verband ist eine Vereinigung von Herstellern, die Messingprodukte für die Sanitärtechnik produzieren. Was er seinen Mitgliedern bietet?

Ausgezeichnete Idee gegen Nachwuchsmangel

Was tun gegen den Nachwuchsmangel in der SHK-Branche? Die Handelspart GmbH hatte da eine ganz besondere Idee.

Syr Drufi und seine Vorteile

Die Installation der SYR-Komponenten Lex Plus, SafeT Connect und des Drufi+ DFR ist in einem Einfamilienhaus realisiert worden. Welche Vorteile das SYR-System bietet, zeigen wir in diesem Video.