SHK-TV Branchenpost vom 15.10.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus den Verbänden

Karl-Walter Schuster als Präsident der GCP Europe bestätigt

/

Karl-Walter Schuster, Präsident der GCP Europe, Foto: kws m+c GmbH

Karl-Walter Schuster, Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA), ist als Präsident der europäischen Dachorganisation der installierenden TGA-Unternehmen GCP Europe wiedergewählt worden. Er wurde in diesem Amt von der Mitglieder- versammlung der GCP Europe in Stockholm bestätigt. „Die GCP Europe ist eine wichtige Allianz, deren Stimme in Brüssel Gehörfindet“, sagte Karl-Walter Schuster, der zudem stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands Gebäude-Klima e.V. ist. „Wir beteiligen uns aktiv an derEntwicklung europäischer Standards und Richtlinien im Bereich der Gebäudetechnik. Vor allem bei der Erarbeitung der neuen EU-Gebäude- richtlinie (EPBD) konnte die GCP Europe ihre Expertise erfolgreicheinbringen.“


Service

SitaCampus Seminare: Eintauchen in Wissen

/

Das Wasser muss vom Dach. Und die aktuellen Seminare des SitaCampus sollen das Wissen dazu vermitteln. Acht Fachseminare informieren über sicheres und normenkonformes Entwässern von Flachdächern sowie das Sitaleicht Prinzip. Das Intensivseminar Flachdachentwässerung I „Das Wasser muss vom Dach“ vermittelt beispielsweise Entscheidungskriterien, wann ein Freispiegel- und wann ein Druckströmungssystem erforderlich ist. 
Es informiert über Regelwerke und die verschiedenen Notentwässerungssysteme. Am Ende des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, selbstständig Entwässerungskonzepte aufzustellen und die Haupt- und Notentwässerungskomponenten zu ermitteln. Die Infos und auch die Anmeldeformulare zu allen vier Seminaren finden Sie hier.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Wilo - Stratos PICO plus App