SHK-TV Branchenpost vom 12.10.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Brüggemann wird inVENTer Nord

/

Sebastian Strecker, Annett Wettig

Die inVENTer GmbH stärkt ihre Marktstellung in Norddeutschland und vollzieht die Fusion mit dem langjährigen Vertriebspartner Brüggemann Energiekonzepte GmbH. Mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. August 2018 hat sich die Firma inVENTer GmbH um ihre langjährige, bisher eigenständige Vertriebsgesellschaft Brüggemann Energiekonzepte GmbH mit Hauptsitz in Stelle erweitert. Die Firma Brüggemann wird künftig als inVENTer Nord geführt. Das Vertriebsbüro mit Sebastian Strecker als Vertriebsgebietsleiter erhält damit eine neue Firmierung. Der Hauptsitz in Stelle sowie alle Ansprechpartner bleiben den ehemals Brüggemann-Kunden wie gehabt erhalten. Sebastian Strecker, der im November letzten Jahres die Stelle als Vertriebsgebietsleiter bei der Firma Brüggemann einnahm, wird diese jetzt für inVENTer Nord weiterführen.


Kaldewei zählt zu den "großen deutschen Marken"

/

Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing Kaldewei

Kaldewei ist im Jahrbuch „Die großen deutschen Marken“ des Rat für Formgebung vertreten. Die neueste Ausgabe des seit 2013 erscheinenden Kompendiums wurde im Rahmen einer festlichen Gala mit über 150 Gästen aus Industrie, Politik und Kultur am 20. September vorgestellt. Der sechste Band hat das Schwerpunktthema „100 Jahre Bauhaus“. „Wir freuen uns, erneut zum ausgewählten Kreis der großen deutschen Marken zu gehören“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Besonders im Jahr unseres eigenen 100-jährigen Unternehmensjubiläums ist es uns eine Ehre, Teil eines Kompendiums herausragender deutscher Markenunternehmen zu sein, das sich dem 100-jährigen Jubiläum einer der wichtigsten deutschen Gestalterschulen widmet.“


SHK-TV Video des Tages