SHK-TV Branchenpost vom 05.10.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus dem Großhandel

GC CarLoad: Direktlieferung ins Monteursfahrzeug

/

Aufstehen, einsteigen und geradewegs zur Baustelle: So bequem soll in Zukunft der Tag für Deutschlands Fachhandwerker beginnen. Denn: Die GC- Gruppe liefert die bestellten Produkte schon in der Nacht direkt in das Monteursfahrzeug – und zwar alles, was ins Auto passt. Der Name des neuen Logistik-Services, der derzeit getestet und dann sukzessive bundesweit ausgerollt wird, ist Programm: GC CarLoad. Und so funktioniert es: Der Fachhandwerkskunde bestellt seine Produkte einfach im Online-Shop GC Online Plus. Der jeweilige Standort seines Fahrzeugs wird dort hinterlegt. Auf seiner Nachttour kann der Fahrer des jeweiligen GC-Hauses die Monteursfahrzeuge, die beladen werden sollen, über eine spezielle App mit seinem Smartphone orten und öffnen. Er lädt die bestellten Produkte ein und schließt das Fahrzeug anschließend wieder sicher ab. „Dieser neue Service ist ein Meilenstein. Ich spare damit deutlich Zeit und Kosten ein, da meine Monteure nicht erst in den Betrieb kommen müssen, um sich die Produkte abzuholen“, sagt Thomas Vogel, Geschäftsführer der Firma HTS aus Dresden. Er testet die Direktlieferung seit einigen Monaten.


Service

HANSABLUEBOX als kostenlose Prämie

/

Bis Ende Dezember haben Installateure die Chance, sich die HANSABLUEBOX Grundeinheit als kostenlose Prämie zu sichern. Das Angebot: Pro Kauf eines Thermostat-Fertigmontage-Sets aus den HANSA|LIVING oder HANSA|HOME Segmenten gibt es ab sofort eine HANSABLUEBOX gratis dazu. Einfach zum regulären Preis des bevorzugten Fachgroßhandels bestellen, das Bestellformular an das HANSA Kundenzentrum senden und HANSA wickelt die Bestellung bequem und komfortabel mit dem Handel ab. Die Aktion läuft bis zum 31.12.2018. Als universelles Unterputzsystem mit rotationssymmetrischem Aufbau eignet sich die HANSABLUEBOX  für unterschiedliche Einbausituationen. 


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: alpex Strömungsverteiler von Fränkische