SHK-TV Branchenpost vom 02.10.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Marcus Nolte neuer Verkaufsberater bei Wolf

/

Marcus Nolte, Verkaufsberater WOLF Büro Dortmund

Marcus Nolte wird neuer Verkaufsberater im Wolf Verkaufsbüro Dortmund. Der 47-Jährige machte zunächst eine Ausbildung zum Energieelektroniker und staatlich geprüften Elektrotechniker mit Fachrichtung Anlagentechnik, bevor er 2007 seine Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk vor der Handwerkskammer Dortmund ablegte. Vor der Leitung des familieneigenen SHK-Betriebs arbeitete Marcus Nolte als Bauleiter bei der Firma Siemens Gebäudetechnik. Im Wolf-Büro Dortmund unterstützt Marcus Nolte künftig den Bereich Heating Systems. Dort zählt er neben der Kundenbetreuung im Außendienst auch die Gewinnung von Neukunden zu seinen Hauptaufgaben.


Dehoust stellt App mit umfangreichen Neuerungen vor

/

Die Dehoust App für Android und IOS wurde im Download Bereich um historische Zulassungen der Heizölbehälter ergänzt. Diese werden von den Sachverständigen und Wasserbehörden bei Überprüfung von Heizölverbraucheranlagen immer wieder gefordert. Im Produktkatalog sind Montageanweisungen, Datenblätter, Ersatzteile und vieles mehr für alle Dehoust Produkte hinterlegt. Die App bietet Zugang zu Dehoust Connect, dem zentralen webbasierten Informationssystem für viele Dehoust Anlagen im Bereich Trinkwassertrennstationen, Regen-  und Grauwassernutzung. Mit der Öltankschau innerhalb der Dehoust App hat der Fachbetrieb ein einfaches Werkzeug zur schnellen Einschätzung einer Heizöl-Tankanlage. Sie wurde von der Fachabteilung Tanksysteme im BDH und dem Bundesverband Lagerbehälter entwickelt.


SHK-TV Video des Tages