SHK Branchenpost vom 29.02.2024

Ihre tagesaktuellen News!

SHK-TV Video des Tages

Vaillant: Im Talk zur aktuellen Heizungssituation

Herr Dr. Tillmann von Schröter, Geschäftsführer Vaillant Deutschland, war im SHK-TV Studio zu Gast, um über die aktuelle Heizungssituation zu besprechen. Welche Erwartungen unter anderem aus seiner Sicht nun realistisch für den Absatz von Wärmepumpen, aber auch Gas- und Ölheizungen, in 2024 sind, erfahren Sie hier.

SHK-TV Nachrichten: Vaillant: Im Talk zur aktuellen Heizungssituation


Anzeige

Neu: Reflexomat Silent Compact Smart - leistungsstärker, intelligenter

/

5 Größen für jeden Bedarf und eine Menge digitaler Unterstützung: Die rundumerneuerte Druckhaltestation kommt mit vielen technischen Neuerungen. So sind ein besseres Kabelmanagement, ein leiseres Magnetventil und eine Vollmembran nun fester Bestandteil des neuen Produktes. Mit den vorinstallierten, digitalen Assistenten werden Wartung und Installation einfacher und der Alltag für Handwerker und Installateure komfortabler. 


Aus den Verbänden

Startschuss für den Heizungstausch

/

Ab sofort können private Selbstnutzer von Einfamilienhäusern bei der KfW für den Heizungstausch einen Förderantrag stellen. Sie erhalten bis zu 70 Prozent Zuschuss für den Einbau einer klimafreundlichen Holz- oder Pelletheizung, Wärmepumpe oder Solarthermieanlage, mindestens aber 30 Prozent. Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) und der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV) begrüßen den Antragsstart bei der KfW. 


Aus der Industrie

TECEsmartwall: einfach komfortabel planen

/

Mit TECEsmartwall will der Sanitärexperte aus dem Münsterland seinen Kunden ein komfortables Tool zur virtuellen Planung von Installationswänden an die Hand geben. Die Software ist einfach und intuitiv bedienbar. In wenigen Schritten lassen sich bemaßte Wandskizzen erstellen, ebenso wie Ausschreibungsunterlagen, Angebote, Detaillisten und genaue Kalkulationen. TECEsmartwall ist ein Online-Tool und daher ohne Download und lokale Installation verfügbar. Nutzer können nach einer Registrierung sofort mit der Bearbeitung von TECEprofil Installationswänden starten. 


Anzeige

SHK-TV Der Podcast - auf Spotify, Apple, Amazon Music und Audible

/

Spotify Apple Podcast Amazon Music Audible