SHK Branchenpost vom 28.04.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus dem Großhandel

Veränderung im Vorstand der Nordwest Handel AG

/

Wie gestern bekannt wurde, bittet Vorstandsvorsitzender Andreas Ridder um Auflösung seines Beschäftigungsverhältnisses. Der gegenwärtig erkrankte Vorstandsvorsitzende Ridder hat unter Hinweis auf seine aktuelle Verfassung gegenüber dem Aufsichtsrat der NORDWEST Handel AG um die Auflösung seines Beschäftigungsverhältnisses gebeten. Der Dienstvertrag bzw. die Amtszeit von Herrn Ridder ist gegenwärtig bis zum Ablauf des 31.07.2022 befristet. Der Aufsichtsrat wird über das weitere Vorgehen in Kürze beraten.


Aus der Industrie

Ideal Standard: Together World Tour in Mailand

/

Ideal Standard International hat zum ersten Mal eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: Die Together World Tour verbindet Design und Architektur mit Kunst sowie Kultur- und Lifestyletrends und setzt sie auf interdisziplinäre Weise in Szene. Das Ziel der Tour ist, die Teilnehmer anzuregen, über den Einfluss von Innenarchitektur auf das moderne Leben nachzudenken. Die Veranstaltungsreihe findet in insgesamt sechs Metropolen statt. Das Event in Mailand am 21. April bildete den Auftakt der Tour und fing die Identität Mailands und die kulturelle Energie der Stadt ein, indem sie einige ihrer prägendsten Gebäude erkundete. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten Exkurse über modernes Design und seine Zukunft sowie ein exklusiver Blick auf die neue Kollektion von Ideal Standard, Linda-X.


Zehnder startet  Werbekampagne #FreshAir, FreshMind

/

Zehnder hat die europaweite digitale Werbekampagne #FreshAir, FreshMind entwickelt, welche auf emotional-humorvolle Art dem Verbraucher die zentrale gesundheitliche Relevanz eines guten Innenraumklimas vermitteln soll. Die Kampagne zeigt in mehreren kurzen Filmen und einem längeren Video die positiven Ergebnisse eines guten Innenraumklimas – zum Beispiel die höhere Konzentrationsfähigkeit im Home-Office bzw. während des Home-Schoolings oder besseres Schlafen und fittes Erwachen, um ausgeruht und leistungsfähig in den Tag zu starten. Zwei Whitepaper zu den Themen „Gesundes Wohnen“ und „Vorteile von Komfortlüftungsanlagen“ sowie zwei spezielle Landingpages sollen die Kampagne abrunden.


SHK-TV Video des Tages