SHK Branchenpost vom 27.05.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Vaillant steigert Umsatz

Vaillant hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um 6 Prozent auf 2,5 Mrd Euro gesteigert. Damit verzeichnete das Unternehmen den höchsten Umsatz in seiner Geschichte. Der Umsatzanteil des Auslandsgeschäfts lag bei über 80 Prozent. „Trotz eines schwierigen konjunkturellen Umfeldes, insbesondere außerhalb Europas, ist das Unternehmen profitabel gewachsen und hat seine Wettbewerbsposition in wichtigen Märkten verbessert“, bilanziert Dr.-Ing. Norbert Schiedeck, Vorsitzender der Vaillant Group Geschäftsführung, die Entwicklung des Familienunternehmens im vergangenen Geschäftsjahr. Sowohl das Geschäft mit hocheffizienter Gas-Brennwerttechnik als auch mit elektrischen Wärmepumpen haben zu der deutlichen Umsatzsteigerung und einer sehr zufriedenstellenden Ergebnisentwicklung beigetragen. Der regionale Wachstumsschwerpunkt lag 2018 auf den Märkten der EU.


Aus den Verbänden

Christiane Wodtke als Präsidentin des HKI-Industrieverbandes bestätigt

/

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2019 des HKI Industrieverbandes Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. hat die schwäbische Unternehmerin Christiane Wodtke erneut in Ihrem Amt als Präsidentin bestätigt. Christiane Wodtke wurde 2011 in der langen Geschichte des HKI, als erste Frau in das höchste Amt des Verbandes gewählt, der mit den beiden Fachverbänden Heiz- und Kochgeräte sowie Großkücheneinrichtungen als führender Industrieverband die Interessen der Branche national, europa- und weltweit vertritt.


Service

Der neue VIGOUR-Katalog

/

Mit dem neuen Katalog wollte VIGOUR eine praktische Verkaufshilfe für das Fachhandwerk schaffen; 450 Seiten stark und dank Registerstanzung jetzt mit noch schnellerer Orientierung.VIGOUR führt den Nutzer auf drei Wegen durch das neue Werk: Ob über das Inhaltsverzeichnis, die Registerstanzung oder den Designlinien-Quickfinder lassen sich die gezeigten Produkte im Katalog einfach und schnell entdecken. Ganz auf die veränderten Nutzerbedürfnisse ausgerichtet sorgen QR-Code und AR-Technik für beson- dere digitale Produkterlebnisse und ergänzen damit die analogen Services.

 


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Glasdusche Philly Loft