SHK Branchenpost vom 20.11.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Modernisierung des Firmengebäudes in Rheinbreitbach

/

Bild: Der neue Empfang

In zwei Bauabschnitten modernisiert die MEPA – Pauli und Menden GmbH ihr Verwaltungsgebäude am Unternehmenssitz in Rheinbreitbach. Während die Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen im Gästebereich im Frühjahr 2020 anlaufen werden, konnte in innenarchitektonischer Hinsicht schon eine neue Ära eingeleitet werden. Umgebaut und modernisiert wurden insbesondere der Empfang, die Ausstellung sowie das vom Unternehmen in „MEPA Lernwerkstatt“ umgetaufte Schulungscenter inklusive Lounge und Cateringbereich zur Gästebewirtung.

 


Aus den Verbänden

Gasbranche präsentiert neues Markendesign

/

(Quelle: Claudius Pflug / BDEW)

Im Rahmen einer Branchenveranstaltung in Berlin haben der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und die Initiative Zukunft ERDGAS den neuen Auftritt der Marke „Erdgas“ präsentiert. Das moderne Markendesign ist das Resultat eines mehrstufigen Positionierungsprozesses, an dem die gesamte Branche beteiligt war. Es spiegelt den Wandel der Gaswirtschaft wider, die ihr Produkt von Erdgas hin zu grünen Gasen wie Wasserstoff und Biogas weiterentwickelt. Mit dem neuen Claim „Für gutes Klima“ drückt die Branche ihr klares Bekenntnis zum Klimaschutz und zur Energiewende aus.


Service

Genehmigte Wohnungen von Januar bis September 2019

/

Von Januar bis September 2019 wurde in Deutschland der Bau von 257 900 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren dies 1,9 % weniger Baugenehmigungen als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Genehmigungen galten sowohl für neue Gebäude als auch für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden. 


SHK-TV Video des Tages