SHK Branchenpost vom 19.03.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus dem Fachhandwerk

SHK AG: Thorsten Renk wird kaufmännischer Leiter

/

Thorsten Renk, neuer kaufmännische Leiter der SHK AG

Ab 01. April 2019 wird Thorsten Renk (36) für die kaufmännische Leitung der Handwerkskooperation SHK Einkaufs- und Vertriebs AG mit Sitz im nordbadischen Bruchsal verantwortlich zeichnen. Der gelernte Bilanzbuchhalter und Steuerfachmann übernimmt den Geschäftsbereich Finanzen, Zentralregulierung und Personal. Zuletzt war der gebürtige Bad Dürkheimer als kaufmännischer Leiter für den zweitgrößten deutschen Elektronikfachhändler, die Handelsverbundgruppe Expert, tätig. Die genossenschaftliche Ausrichtung der SHK-Verbundgruppe mit rund 900 reinsortigen SHK-Handwerksunternehmern und einem Einkaufsvolumen von mehr als 800 Mio. Euro ist für Thorsten Renk ein besonderes Wettbewerbsmerkmal: „Wer in Form einer modernen Netzwerkökonomie kooperiert, wird die anstehenden Marktveränderungen meistern. Dafür setze ich mein Know-how gerne ein.“


Aus der Industrie

ISH-Nachmesse von Vaillant, Uponor und Wilo

/

Vaillant, Uponor und Wilo laden zum ersten Mal zu einer ISH-Nachmesse. An jeweils einem Tag stellen die Unternehmen ihre ISH-Neuheiten in Hamburg, Berlin, Erfurt, Böblingen, Köln und Essen vor. Neben einem Rückblick der Frankfurter Messe warten Workshops und ein Marktplatz auf auf die Besucher. Die Veranstaltungen sind im März und April und starten jeweils um 14 Uhr.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Nachrichten: ISH 2019 - eine erste Bilanz