SHK Branchenpost vom 18.07.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

SHK-Handwerk entlastet mit Kesseltausch-Aktion die Umwelt

Drei Hersteller, vier Monate, 4.639 bestätigte Anträge von 864 Innungsfachbetrieben aus ganz NRW und insgesamt rund 55.000 Zugriffe auf die Website www.kesseltausch-nrw.de. Das ist, so der Fachverband Sanitär Heizung Klima NRW die Bilanz der fünften Kesseltauschkampagne. „Die rege Teilnahme freut uns über alle Maßen und belegt wieder einmal, wie leistungsfähig das organisierte SHK- Handwerk in NRW ist. Einen besseren Beitrag zu Energie- und CO2- Einsparung leistet in einem solch kurzen Zeitraum kaum eine andere Branche“ sagt der Hauptgeschäftsführer des Fachverbands SHK NRW, Hans-Peter Sproten. Die gewonnenen Hersteller-Partner Viessmann, Buderus und Brötje gewähren für fristgerecht bis Ende Juni eingegangene Anträge noch bis zum 30. September 2019 die Bonuszahlung von 200 Euro für die Endkunden. Insgesamt 864 Innungsfachbetriebe beteiligten sich an der Aktion. Das SHK- Innungsfachunternehmen Ökoloco GmbH aus Essen schoss dabei den Vogel ab. Es reichte insgesamt 130 Anträge ein. 


Neu für Druckerhöhungsanlagen - 5 Jahre Sicherheit von Grundfos

/

Seit der Markteinführung der Grundfos GO Garantie im Juli 2018 verzeichnet der Pumpenhersteller Grundfos ein sehr reges Interesse und schon eine große Anzahl erfolgreich registrierter Pumpen. Im Juli 2019 erweitert Grundfos das Portfolio an garantiefähigen Produkten. Zusätzlich zu Pumpen der Baureihen Magna3, TPE, NBE und NKE, können ab dem 15.07.2019 auch ausgewählte Druckerhöhungsanlagen der Baureihen CMBE, CMBE Twin, Hydro Multi-E CRE, Hydro Multi-E CME und Hydro Solo-Efür die Garantie registriert werden.


SHK-TV Video des Tages