SHK Branchenpost vom 16.07.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Grünbeck Wasseraufbereitung feiert 70-jähriges Jubiläum

/

Bild: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

1949 wurde die Einzelfirma „Wasserchemie und Apparatebau“ durch Josef Grünbeck gegründet.  70 Jahre später feiert die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH mit einem Tag der offenen Tür das Jubiläum. Trotz der hohen Temperaturen kamen rund 8 000 Besucher zur Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH nach Höchstädt a. d. Donau. Besonders begehrt waren so das Unternehmen, die regelmäßig stattfindenden Firmenführungen. „Wir waren überrascht, dass die Resonanz so groß war und dermaßen viele Besucher zu unserer Veranstaltung gekommen sind. Die spürbare Begeisterung ist Ansporn für uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir fühlen uns geehrt!“, so Geschäftsführer Dr. Günter Stoll.


Kemper-Fortbildungsprogramm sehr beliebt

/

Ein halbes Jahr ist das Fortbildungsprogramm der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG aus Olpe erst alt – und seine Druckauflage musste, so das Unternehmen, aufgrund der hohen Nachfrage bereits nachgedruckt werden. Inzwischen haben bereits über 100 Schulungsveranstaltungen deutschlandweit stattgefunden. Gut 3800 Teilnehmer haben sich ihren Seminar-Platz in den größtenteils kostenlosen Veranstaltungen gesichert. „Unser Konzept erfreut sich bei den Haustechnik-Planern, Installateuren, Betreibern, Gesundheitsämtern aber auch anderen Interessenten großer Beliebtheit“, meint Rolf Stader, Leiter Seminarwesen, bei dem Olper Trinkwasserspezialisten. „Einige Veranstaltungen waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.“

 


SHK-TV Video des Tages