SHK Branchenpost vom 16.01.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Wechsel im Oras Group Management Team

/

Dipl.-Ing. Kari Lehtinen, President und CEO Oras Group. Foto: Oras Group

Georgios Kabitoglou, der die Geschäfte der Marke HANSA leitete, wird seine Position als CBO aufgeben und die Oras Group verlassen. Dipl.-Ing. Kari Lehtinen, President und CEO der Oras Group, wird zeitnah einen Nachfolger vorstellen. „Unser Dank gilt Georgios für sein Engagement und seine wertvolle Tätigkeit für HANSA und die Oras Group“, so Lehtinen.


Oventrop Mehrheitsbeteiligung an Kring GmbH

/

Zum Jahresbeginn 2019 hat die Oventrop GmbH & Co. KG, Olsberg, die Mehrheit der Geschäftsanteile der KRING GmbH mit Sitz in Haiger übernommen. Die KRING GmbH wurde Ende 2018 gegründet und hat den Betrieb der bisherigen Kring Transfer-Wärme-Technologie GmbH übernommen. Der Betrieb wird mit sämtlichen Mitarbeitern am bisherigen Standort in Haiger fortgeführt. Der bisherige Geschäftsführer Rainer Klöckner leitet das Unternehmen auch künftig. Die KRING GmbH entwickelt und produziert mit etwa 25 Mitarbeitern hochwertige Wärmeverteilungssysteme, insbesondere Nah- und Fernwärmestationen.

 


Hansgrohe Website in neuem Look

/

Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications Hansgrohe

Hansgrohe präsentiert sich mit neuem Online-Auftritt. „Innerhalb von neun Monaten haben wir unsere Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications. Im Fokus der Neuauflage stand laut Unternehmen insbesondere die mobile Darstellung. Durch das responsive Webdesign sei die Seite mit jedem Endgerät kompatibel und gebe schnell einen Überblick zu den gewünschten Daten und Fakten. Ein weiteres wichtiges Anliegen bei der Neugestaltung war die Nutzerführung.


SHK-TV Video des Tages