SHK Branchenpost vom 10.07.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

GROHE eine der innovationsstärksten Marken im deutschen Mittelstand

/

Thomas Fuhr (Technikvorstand GROHE AG) nimmt die Top 100-Auszeichnung 2019 von Rangar Yogeshwar entgegen.

Zum 2. Mal wird die GROHE AG mit dem TOP 100-Siegel geehrt, das vorbildliches Innovationsmanagement und überdurchschnittliche Innovationserfolge auszeichnet. In dem unabhängigen Auswahlverfahren schaffte GROHE erneut den Sprung in die Innovationselite des deutschen Mittelstands. Innovation, Design und Entwicklung, so das Unternehmen, sind beim Düsseldorfer Anbieter für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen eng aufeinander abgestimmt. In sämtlichen Produkten, Innovationen und Aktivitäten von GROHE stecke der Anspruch, den Umgang mit Wasser mit Blick in die Zukunft aktiv mitzugestalten, sagt Thomas Fuhr, Technikvorstand der GROHE AG. 


Aus den Verbänden

ZVSHK verleiht erstmals Unternehmerpreis

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat zum ersten Mal einen Unternehmerpreis für die Mitgliedsbetriebe seiner Verbandsorganisation ausgeschrieben. Das „ZVSHK Meisterstück 2019“ prämiert alle zwei Jahre erfolgreich am Markt agierende Handwerksbetriebe und deren Aktivitäten. Dabei kann es sich auch um Projekte und Ideen handeln, die sich noch in der Umsetzung befinden. „Das Meisterstück ist unsere Anerkennung für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihr Geschäft mit Sachverstand, vor allem aber auch mit Herz und Leidenschaft betreiben“, erklärt Michael Hilpert. Nach den Worten des Präsidenten des ZVSHK muss sich jeder Unternehmer an dem messen lassen, was und wie er etwas tut. Im vorwiegend mittelständisch geprägten Handwerk gehöre diese Maxime zur Unternehmenswirklichkeit. „Eine enge Kundenbindung, die mit Leidenschaft ausgelebt wird, steht dabei an erster Stelle aller Markt- und Marketingentscheidungen.“ Alle Informationen und erforderlichen Bewerbungsunterlagen zum Wettbewerb finden Sie hier.


SHK-TV Video des Tages