SHK Branchenpost vom 09.07.2019

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Neue Verantwortungen an der Uponor Vertriebsspitze

/

Markus Friedrichs hat bei Uponor die Gesamtverantwortung Vertrieb- und Marketing in der D-A-CH Region übernommen. Zudem wurde er in die Geschäftsführung der Uponor GmbH berufen.

Uponor hat zum 1. Juli 2019 zwei Schlüsselpositionen an der Vertriebsspitze neu aus den eigenen Reihen besetzt. Der bisherige Verkaufsleiter Deutschland, Markus Friedrichs (55), übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales & Marketing in der D-A-CH Region und wird zudem in die Geschäftsführung der Uponor GmbH berufen. Auf die Position des Verkaufsleiters Deutschland folgt Axel Echtermeyer (55), der bislang das Key Account Management des Gebäudetechnik-Spezialisten geleitet hatte.

 


Mobile Kemper-Technik in England unterwegs

/

Bereits zum fünften Mal ist das Kemper Technik mobil seine Reise nach England und Schottland angetreten. Von Olpe über Calais nach Dover, unter anderem über Leeds, Newcastle, Edinburgh, Glasgow und wieder zurück legte die mobile Trinkwassertechnik dabei rund 2100 Kilometer zurück – in den vergangenen fünf Jahren somit etwa 11.000 Kilometer. „Gemeinsam mit den englischen Kemper-Kollegen haben wir vor Ort zahlreiche Personen geschult“, berichtet Marius Gabriel. Der Anwendungstechniker bei dem Olper Familienunternehmen weiß, wovon er spricht: „Angefangen bei Krankenhausbetreibern, über das technische Personal von Schulen oder öffentlichen Institutionen bis hin zu Kommunen und Planern war alles dabei.“


SHK-TV Video des Tages