SHK Branchenpost vom 06.08.2018

Vorlage SHKBP

 

industrie

Kuntschar+Schlüter geht in Wolf Power Systems über

wolf

Bei der Wolf GmbH (Teil der Centrotec Sustainable AG) schreitet die Neuorganisation im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) weiter voran. Seit Anfang 2016 bündelt Wolf seine KWK-Lösungen für Erdgas, Flüssiggas, Biogas und Klärgas, die bis dato von Wolf und den Tochterunternehmen Kuntschar + Schlüter (2008 von Wolf übernommen) sowie Dreyer & Bosse (seit 2011 zu Wolf gehörig) angeboten wurden, unter dem Dach der neuen Geschäftseinheit Wolf Power Systems. Im Oktober vergangenen Jahres wurde die Dreyer & Bosse Kraftwerke GmbH bereits zur Wolf Power Systems GmbH umfirmiert. Mit der im Juli vollzogenen Verschmelzung der Kuntschar + Schlüter GmbH auf die Wolf Power Systems GmbH ist die Zusammenführung abgeschlossen. Die Produktion der Blockheizkraftwerke (BHKW) erfolgt seit dem Jahr 2017 am erweiterten Standort Wolfhagen. Die Wolf Power Systems GmbH betreibt auch zukünftig von ihren beiden Standorten Wolfhagen und Gorleben das internationale Projektgeschäft im KWK-Segment.

Brötje freut sich über neue Azubis

Brötje

Am 1. August starteten fünf junge Menschen in vier verschiedenen Berufsausbildungen ihren beruflichen Werdegang beim Heiztechnik-Spezialisten Brötje in Rastede: Cenk Kara wird zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet, Saskia Ligthart sowie Tobias Meinjohanns beginnen ihre Ausbildungszeit zur Industriekauffrau- bzw. zum Industriekaufmann und Beatriz Patricia de Castro Almeida Lucas wird Kauffrau für Büromanagement. Darüber hinaus hat Christian zur Brügge seinen dualen Studiengang zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik begonnen. Unter zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern konnten sich diese fünf jungen Menschen in einem umfangreichen Testverfahren durchsetzen. Nun liegt eine zukunftsgerichtete Ausbildung bei Brötje vor ihnen.Der der 99-jährige Betrieb aus dem Ammerland zählt zu den europäischen Marktführern in der Heizungsbranche. „Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Wir bilden aus, um neue Mitarbeiter/-innen aus dem eigenen Unternehmen gewinnen zu können. Gemeinsam werden wir die Ziele erreichen“, sagt Marlene Thiede, Ausbildungsleiterin bei Brötje. Mehr Informationen zu weiteren Stellenangeboten finden Interessierte hier.

++++++++++

Rubrik Video

Maico

Produkt im Blickpunkt: Maico - AKE 150 Kellerlüftung 

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum