SHK Branchenpost vom 02.02.2024

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Daikin wird neuer Namensgeber und strategischer Partner der Handball-Bundesliga

/

Seit März 2023 ist Daikin Airconditioning Germany bereits offizieller Partner des Deutschen Handballbundes sowie der Handball-Bundesliga. Ab dem 01.07.2024 intensiviert der Marktführer für Wärmepumpentechnologie die Partnerschaft, wie Martin Krutz, Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH, bestätigt: „Wir freuen uns, dass wir die nächste Stufe unserer Partnerschaft mit der HBL eingehen und es ab dem 01.07.2024 die Daikin Handball-Bundesliga geben wird. Wir fühlen uns als Partner des deutschen Handballsports sehr wohl, da wir als Unternehmen die gelebten Werte des Handballs wie Fairness, Respekt und Zusammenhalt teilen. "


Anzeige

SHK+E ESSEN zeigt vom 19. bis 22. März 2024 die Haustechnik von morgen

/

Vom 19. bis 22. März 2024 trifft sich die Branche auf der SHK+E ESSEN zum ersten Highlight des Jahres. Rund 300 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren in der Messe Essen ihre Produkte rund um Sanitär, Heizung, Klima und Elektro. Im Mittelpunkt des vielfältigen Angebots für Handwerker, Planer und weitere SHK-Profis aus Deutschland und den Nachbarländern stehen in diesem Jahr die elektrische Wärmeerzeugung und effiziente Montagetechniken. Doch auch abseits dieser Schwerpunkte steht die Branche vor erheblichen Herausforderungen. Ihnen wird in Form mehrere Fachforen besonderes Augenmerk gewidmet. Auf der Agenda stehen der digitale Wandel, Bildung, Trinkwasser und die Zukunft der Gebäudetechnik.

Weitere Infos hier!


Aus den Verbänden

Neuer Hauptgeschäftsführer Fachverband SHK NRW

/

Frank Hehl, Hauptgeschäftsführer Fachverband SHK NRW

Er ist der Neue. Rund 82 Delegierte aus 43 SHK-Innungen sprachen Frank Hehl in Ratingen das Vertrauen aus und wählten ihn einstimmig zum neuen Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes SHK NRW. Bereits seit September 2023 war Frank Hehl als designierter Nachfolger von Hans-Peter Sproten Teil des Fachverbandsteams und baute seither Kontakte in der Verbandswelt auf. 


SHK-TV Video des Tages

hansgrohe: Das Designstatement im Traumbad

Die Xevolos E Waschtische und Möbel von Hansgrohe sollen architektonisches und langlebiges Design, Makellosigkeit, Funktionalität und Komfort vereinen.

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: hansgrohe: Das Designstatement im Traumbad


Anzeige

SHK-TV Der Podcast - auf Spotify, Apple, Amazon Music und Audible

/

Spotify Apple Podcast Amazon Music Audible