"Zander Trifft" - der Branchentreff auf Schalke

Bereits zum siebten Mal fand der Branchentreff Zander Trifft statt. Am 12. und 13. Mai wurde die Veltins-Arena auf Schalke unter dem Motto „Menschen-Märkte-Möglichkeiten" zum Treffpunkt der Branchen Elektro, Heizung, Sanitär und Klima. Gastgeber war die ZANDER-Gruppe. Rund 10.000 Kunden aus Fachhandwerk, Handel und Industrie, aus den Regionen Rhein/Ruhr, Westfalen, Köln-Bonn-Rhein/Sieg sowie dem bergischen Land sind der Einladung gefolgt. Dazu kamen mehr als 200 Fachaussteller aus der Industrie, um mit dem Fachhandwerk und dem Großhandel in Kontakt zu treten.

 

ITGA Wirtschaftsforum: Energiewende sorgt für Unzufriedenheit

Die Wärmeversorgung der Zukunft - das war das Thema des ITGA Wirtschaftsforums. Der Industrieverband hatte gemeinsam mit dem Verband kommunaler Unternehmen nach Hessen geladen. In Sachen Energiewende herrscht bei Herstellern und TGA Unternehmen aktuell offenbar große Unzufriedenheit. 

Online-Marketing im Handwerk

Zahlreiche Handwerksbetriebe klagen über weniger Aufträge, zu hohe Kosten und große Probleme qualifizierte Mitarbeiter zu finden. In vielen Gewerken läuft es aktuell so schlecht wie seit Jahren nicht. Unternehmensberatungen versprechen schnelle Abhilfe in Form von Online-Marketing. Aber wie funktioniert das überhaupt?