Startup-Area auf der SHK+E

Die Startup-Area war auch in diesem Jahr Besuchermagnet bei der SHK+E in Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg. Gemeinsam mit der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V (VdZ) bieten die Messen jungen, innovativen Unternehmen die Möglichkeit sich der SHK-Welt zu zeigen und ihre Ideen und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.

ITGA Wirtschaftsforum: Energiewende sorgt für Unzufriedenheit

Die Wärmeversorgung der Zukunft - das war das Thema des ITGA Wirtschaftsforums. Der Industrieverband hatte gemeinsam mit dem Verband kommunaler Unternehmen nach Hessen geladen. In Sachen Energiewende herrscht bei Herstellern und TGA Unternehmen aktuell offenbar große Unzufriedenheit. 

Online-Marketing im Handwerk

Zahlreiche Handwerksbetriebe klagen über weniger Aufträge, zu hohe Kosten und große Probleme qualifizierte Mitarbeiter zu finden. In vielen Gewerken läuft es aktuell so schlecht wie seit Jahren nicht. Unternehmensberatungen versprechen schnelle Abhilfe in Form von Online-Marketing. Aber wie funktioniert das überhaupt?