Sanierung mit Wärmepumpe

Im ersten Teil unserer Serie zum Thema Wärmepumpen haben wir ihnen bereits ein interessantes Objekt vorgestellt. Heute, im zweiten Teil, möchten wir Ihnen eine Wärmepumpenlösung vorstellen, die sowohl zum Heizen als auch Kühlen eingesetzt wird. Die Doppelhaushälfte in Neuss wurde 1979 errichtet und bis zur umfassenden Sanierung 2014 mit einer Ölheizung beheizt. Geplant und installiert wurde die neue Heizanlage von dem Heizungsfachbetrieb Stamos aus Grevenbroich.

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?