Sanierung mit Wärmepumpe

Im ersten Teil unserer Serie zum Thema Wärmepumpen haben wir ihnen bereits ein interessantes Objekt vorgestellt. Heute, im zweiten Teil, möchten wir Ihnen eine Wärmepumpenlösung vorstellen, die sowohl zum Heizen als auch Kühlen eingesetzt wird. Die Doppelhaushälfte in Neuss wurde 1979 errichtet und bis zur umfassenden Sanierung 2014 mit einer Ölheizung beheizt. Geplant und installiert wurde die neue Heizanlage von dem Heizungsfachbetrieb Stamos aus Grevenbroich.

ITGA Wirtschaftsforum: Energiewende sorgt für Unzufriedenheit

Die Wärmeversorgung der Zukunft - das war das Thema des ITGA Wirtschaftsforums. Der Industrieverband hatte gemeinsam mit dem Verband kommunaler Unternehmen nach Hessen geladen. In Sachen Energiewende herrscht bei Herstellern und TGA Unternehmen aktuell offenbar große Unzufriedenheit. 

Online-Marketing im Handwerk

Zahlreiche Handwerksbetriebe klagen über weniger Aufträge, zu hohe Kosten und große Probleme qualifizierte Mitarbeiter zu finden. In vielen Gewerken läuft es aktuell so schlecht wie seit Jahren nicht. Unternehmensberatungen versprechen schnelle Abhilfe in Form von Online-Marketing. Aber wie funktioniert das überhaupt?