Mit Regenwasser Ressourcen schonen

Wasser wird knapp! Der Wasserbedarf in Europa ist laut Europäischer Umweltagentur in den letzten 50 Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig überlastet Starkregen immer wieder die Kanäle. Eine Lösung: dieses Wasser speichern und nutzen! Das Herzstück einer jeden Regenwassernutzungsanlage ist der Behälter. In Bischofswerda stellt die Roth Umwelttechnik diese her.
 

Energieautark – dank grünem Wasserstoff

Ein völlig energieautarkes Gewerbegebäude auf der Basis von grünem Wasserstoff. Ob und wie das geht. Das erfahren Sie in der SHK-TV Reportage.

Angenehmes Raumklima im 3D gedruckten Haus

In Beckum steht Deutschlands erstes Einfamilienhaus aus dem 3D Drucker. Das Gebäude welches rein äußerlich schon durch seine besondere Fassade und Form auffällt kann, dank der Klimadecke von aquatherm und der Firma Lütkenhaus Beton- und Fertigteilwerk, auch im Inneren mit moderner Heiztechnik überzeugen.