Handwerkscamp 4.0

Gemeinsamer Austausch, von Kollegen lernen, sein Netzwerk erweitern - das ist das Ziel des Handwerkscamp 4.0. Im Kompetenzzentrum der Innung Berlin treffen sich dazu Handwerksmeister, Azubis, Gesellen, Poliere und Vertreter von Herstellern einmal im Jahr. Die Themen bestimmen sie selbst. SHK-TV war für Sie dabei.

Fahrrad statt LKW - neuer Lieferservice der GC-Gruppe

Vom Fitting bis zum Waschbecken - die GC-Gruppe liefert seit Neuestem auch mit dem E-Bike. Die Idee: emissionsfreie Warenauslieferung in Ballungsräumen. In Berlin läuft das Angebot schon. SHK-TV war vor Ort.

Check and Work - vom Handwerk fürs Handwerk

Check and Work - die Kooperationsplattform für das Handwerk war schon mal Thema bei uns. Jetzt hat SHK-TV hinter die Kulissen geschaut und mit den drei Gründern gesprochen.