Aquatherm, PAW & Roth

Weitere Themen:

Aquatherm bringt mit dem MSG 40 A ein mobiles Akkuhandschweißgerät für Polypropylenrohre. Es verschweißt Rohrdurchmesser von 16 bis 40 mm zuverlässig, ideal für enge Einbausituationen oder Baustellen ohne Stromanschluss. Zwei Akkus sichern flexibles, unterbrechungsfreies Arbeiten.

PAW bietet mit dem BoostBloc ein Nachheiz-Modul, das Wärmepumpen bei Warmwasser und Heizleistung unterstützt. Kompakt, einfach nachzurüsten und dank Umschaltventil bedarfsgerecht steuerbar – ob für Warmwasser oder Pufferspeicher.

Roth präsentiert die E-Vipanel, eine elektrische Wandheizung für fugenlose Bäder. In zwei Größen erhältlich, liefert sie bis zu 470 Watt und sorgt in nur 20 Minuten für angenehme Oberflächentemperaturen – ideal als Zusatz- oder Vollheizung.

Grünbeck, PDS & aquatherm

Weitere Themen:

Grünbeck: Heiz- und Kühlsysteme bringen häufig Probleme durch Kalk, Rost oder Verschlammung mit sich – insbesondere in großen Anlagen. Der Teilstromfilter varioliQ von Grünbeck wird in Heiz- und Kühlsystemen eingesetzt, um die Wasserqualität gezielt über eine Teilstromaufbereitung zu verbessern. Durch die kontinuierliche Filtration erhöht sich die Betriebssicherheit der Systeme, ihre Lebensdauer wird verlängert und eine konstante Heiz- und Kühlleistung sichergestellt.

So geht Flächenheizung in der Sanierung mit Roth

Flächenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und können in Kombination mit einer Wärmepumpe auch zur Kühlung genutzt werden. Roth bietet speziell für die Sanierung abgestimmte Flächenheizsysteme für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten. Das Portfolio reicht von Trockenbaulösungen über Noppensysteme bis hin zu klassischen Tackersystemen. So lassen sich effiziente Heiz- und Kühlsysteme auch im Bestand realisieren.