Grohe: Kartuschenfertigung Teil 2

Nachdem wir im ersten Teil gesehen haben, wie eine Kartusche gefertigt wird, geht es jetzt ins Labor. Hier wird getestet, wie langlebig und präzise sie wirklich ist. Mit speziellen Prüfverfahren wird die Kartusche auf Herz und Nieren geprüft – von extremen Druckbelastungen bis hin zu Langzeittests. Wie stellt Grohe sicher, dass die Kartusche auch nach Jahren noch richtig funktioniert? Finden Sie es mit uns heraus!

Heizen mit Wärmepumpe: Klimaschutz im Gebäudebestand

Welche Rolle spielt die Wärmepumpe beim Klimaschutz im Gebäudebestand? In dieser Reportage spricht Andreas Ziegler, Geschäftsführer von ZEWOTHERM, über die Vorteile der Wärmepumpe und zeigt, wie moderne Heiztechnik einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten kann.

Großprojekt in Erfurt – Entwässerung von 460 Wohnungen mit Geberit

Großprojekte im Wohnungsbau stellen Planung, Handwerk und Industrie vor besondere Herausforderungen. In dieser Reportage begleiten wir ein umfangreiches Neubauprojekt und zeigen, wie Planung, Installation und Entwässerung im Zusammenspiel funktionieren. Gemeinsam mit Fabian Ritter (Geberit), Marcel Roth (Silvio Deutsch GmbH) und Claudia Sanno (Planungsgesellschaft TEXTOR) werfen wir einen Blick auf die einzelnen Bauabschnitte, die technische Umsetzung auf der Baustelle und die Anforderungen an moderne Gebäudetechnik.