Digitale Kundengewinnung

Wie kann ich als SHK-Betrieb erfolgreich im Netz Kundenkontakte herstellen, um lukrative Aufträge in Sachen Heizungsinstallation zu gewinnen? Diese Frage hat sich Heiko Hegewisch gestellt. In Velten vor den Toren von Berlin hat er eine Zweigniederlassung seines Handwerksbetrieb. Wir haben ihn besucht und mit ihm über seine Erfahrungen gesprochen, die er mit Unterstützungsangeboten der Industrie gemacht hat.

Werksschulungen bei Watercryst

Trinkwasser, Kalkschutz, Legionellenprophylaxe - darum geht es unter anderem bei den Werksschulungen von Watercryst. In Kematen in Tirol produziert das Unternehmen Kalkschutzgeräte. SHK-TV war für Sie vor Ort.

Berufsmesse „chance4YOU“

Bei der Berufsmesse „chance4YOU“ des Mülheimer Handels konnten Schüler aus dem Ruhrgebiet in ganz entspannter Atmosphäre ihre potentiellen, zukünftigen Arbeitgeber kennenlernen.