Alexander Piesche präsentiert auf der ersten Regionalmesse des Jahres, der SHK+E in Essen die BIOCAT LS. Leckageschutz als Einzelmodul ist die neueste Produktinnovation vom Kalkschutz-Spezialisten WATERCryst. Als Einzelmodul oder als funktionale Erweiterung für Bestandsanlagen. Mit der Leckage-Erkennung gemäß DIN 3553 und einer dezentralen Leckage-Ortung über Bodensensoren können Hausbesitzer ihr Eigentum vor Wasserschäden schützen.
Mit WATERCryst Kalk- und Wasserschäden verhindern
Wärmepumpe in der Sanierung: So gelingt der Umstieg mit WOLF
Wie lässt sich ein bestehendes Gebäude mit einer Wärmepumpe modernisieren? WOLF zeigt anhand eines konkreten Sanierungsprojekts eines 6 Familienhauses , wie die Wärmewende im Gebäudebestand gelingen kann – von der Planung bis zur Umsetzung.
Welche Rolle spielen Rechenzentren für die Wärmewende?
Künstliche Intelligenz, Cloud-Anwendungen und die zunehmende Digitalisierung treiben den Ausbau von Rechenzentren voran. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an eine zuverlässige und energieeffiziente Kühlung. Rohrleitungssysteme übernehmen dabei eine wichtige Aufgabe beim Transport der benötigten Kühlenergie. Gemeinsam mit aquatherm zeigen wir, welche Lösungen für Rechenzentren zum Einsatz kommen und wie die entstehende Abwärme beispielsweise für die Wärmeversorgung von Gebäuden genutzt werden kann.