Grünbeck: Starke Filterleistung – einfacher Betrieb

In den manuell oder vollautomatisch betreibbaren Rückspülfiltern MR/MRA nach DIN EN 806-2 kombiniert Grünbeck die bewährte Filterleistung der Vorgängertypen MX/MXA mit modernsten Komponenten. Die Schutzfilter eignen sich zur Trinkwasser- sowie Brauchwasseraufbereitung in Gewerbe, Industrie und großen Wohnhäusern.

So schützt man große Warmwasseranlagen vor Kalk

Kalkschutz auch bei bis zu 80 °C Warmwasser: Das System schützt zentrale Warmwasser- und Trinkwasseranlagen zuverlässig vor Kalkablagerungen und eignet sich für große Gebäude mit bis zu 67 Wohneinheiten. Durch das spezielle Kalkschutzverfahren bleibt die Funktion auch bei Warmwassertemperaturen von bis zu 80 °C erhalten. Dadurch lassen sich Rohrleitungssysteme und Warmwasseranlagen langfristig schützen und wirtschaftlich betreiben.

10 Wärmepumpen im Vergleich: Diese Unterschiede müsst ihr kennen!

Weitere Themen:

Die Wärmepumpe steht seit dem neuen Gebäudemodernisierungsgesetz stärker denn je im Fokus. In diesem Video stellen wir euch zehn Wärmepumpen vor und zeigen die Unterschiede sowie Vorteile der verschiedenen Systeme – von der Sole-Wärmepumpe über die Luft-Luft-Wärmepumpe bis hin zur Luft-Wasser-Wärmepumpe. Eine kompakte Übersicht für alle, die sich über moderne Heiztechnik informieren möchten.