"Zander Trifft" - der Branchentreff auf Schalke

Bereits zum siebten Mal fand der Branchentreff Zander Trifft statt. Am 12. und 13. Mai wurde die Veltins-Arena auf Schalke unter dem Motto „Menschen-Märkte-Möglichkeiten" zum Treffpunkt der Branchen Elektro, Heizung, Sanitär und Klima. Gastgeber war die ZANDER-Gruppe. Rund 10.000 Kunden aus Fachhandwerk, Handel und Industrie, aus den Regionen Rhein/Ruhr, Westfalen, Köln-Bonn-Rhein/Sieg sowie dem bergischen Land sind der Einladung gefolgt. Dazu kamen mehr als 200 Fachaussteller aus der Industrie, um mit dem Fachhandwerk und dem Großhandel in Kontakt zu treten.

 

So gelingt die Wärmepumpen-Sanierung im Mehrfamilienhaus

Energetische Sanierungen in Mehrfamilienhäusern stellen Wohnungsunternehmen vor große Herausforderungen. In Köln-Delbrück zeigt eine Wohnanlage mit 39 Wohnungen, wie sich Bestandsgebäude mit Energiecontainern von Archler und Wärmepumpen von tecalor effizient modernisieren lassen.

Wie dezentrale Wohnraumlüftung den Wohnkomfort verbessert

Moderne Gebäude werden immer dichter gebaut – dadurch gewinnt eine kontrollierte Wohnraumlüftung zunehmend an Bedeutung. Gemeinsam mit Zewotherm zeigen wir, wie dezentrale Lüftungssysteme für frische, saubere Luft sorgen und gleichzeitig Energie sparen. Im Video wird das Prinzip der Wärmerückgewinnung erklärt, wir zeigen die einfache Montage ohne aufwendige Lüftungskanäle und beleuchten die Vorteile für Neubau und Sanierung.