Funktionsprinzip Heizen von Zehnder

m Heizbetrieb werden die Deckenstrahlplatten von Zehnder von warmem Wasser durchströmt, erhitzt und geben diese Energie größtenteils in Form von Infrarotstrahlung an den Raum ab. Weil sich die Energie erst beim Auftreffen auf den menschlichen Körper oder Gegenstände im Raum in Wärme umwandelt, und nicht wie bei der Konvektion die gesamte Luft innerhalb der Raumkubatur erwärmt werden muss, kann mit niedrigeren Raumlufttemperaturen gearbeitet werden. Somit sind die Zehnder Heiz- und Kühldecken-Systeme eine energieeffiziente Lösung um Gebäude zu beheizen.
 

Kaldewei, Kermi & Pluggit

Weitere Themen:

SHK-TV präsentiert die Produkt-Highlights. In dieser Woche zeigen wir Ihnen die Aluvia von Kaldewei, die x-change dynamic pro S Luft/Wasser-Wärmepumpe von Kermi und die PluggEasy Basic ABH140 Wohnraumlüftung von Pluggit.

Wasser sparen im Alltag – Grauwassernutzung mit Dehoust

Trinkwasser ist ein wertvolles und begrenztes Gut. Umso wichtiger ist ein nachhaltiger Umgang mit Wasserressourcen. Die GWTec-Anlagen von Dehoust bereiten sogenanntes Grauwasser – also leicht verschmutztes Abwasser aus Dusche, Badewanne und Handwaschbecken – so auf, dass es für die Gartenbewässerung, Toilettenspülung oder die Waschmaschine wiederverwendet werden kann.