Frische Luft ohne Verrohrung und Energieverschwendung - die verspricht das neue, dezentrale Lüftungsgerät LWE 40 von Stiebel Eltron. Durch die regenerative Wärmeübertragung lädt sich der Aluminium-Wärmeübertrager mit der Wärmeenergie der Abluft auf. Nach 40 Sekunden wechselt der EC-Ventilator die Richtung und befördert frische Luft von draußen in den Raum.
Stiebel Elton - Dezentrale Lüftung LWE 40
BEMM, Caleffi & SANIT
BEMM präsentiert mit dem Ceroc SL einen flachen Badheizkörper im geradlinigen Bauhausstil. Caleffi zeigt mit dem CALEFFI XF einen Schmutzfänger und Schlammabscheider für Wärmepumpenanlagen, der Verunreinigungen mehrstufig aus dem Heizsystem entfernt. Außerdem stellt SANIT mit dem Abfluss-Taurus eine Lösung zur Reinigung verstopfter Abflüsse und zur Entfernung von Ablagerungen wie Kalk und Urinstein vor.
Bleifreie Pressfittings für Trinkwasserinstallationen
Mit PURAPRESS® setzt SANHA auf Pressfittings aus bleifreier Siliziumbronze (CuSi). Das System wurde speziell für den Einsatz im Trinkwasserbereich entwickelt und ist besonders korrosions- und entzinkungsbeständig. Die Fittings lassen sich mit Kupfer- und Edelstahlrohren kombinieren und ermöglichen eine schnelle Montage durch Kaltverpressen – ganz ohne Brandgefahr. Dank der combipress®-Technologie bieten sie zudem praktische Montagevorteile wie Werkzeugkompatibilität und eine zertifizierte Zwangsundichtigkeit vor dem Verpressen.