HEATEXPO 2025: Die wichtigsten Trends rund um moderne Wärmeversorgung

Weitere Themen:

In der Messe Dortmund fand die 3. HEATEXPO statt – die Leitmesse rund um moderne Wärmeversorgung und effiziente Energietechnologien. Mehr als 200 Aussteller präsentierten innovative Lösungen aus den Bereichen Fernwärme, Nahwärme, industrielle Prozesswärme, Speichertechnologien und Abwärmenutzung.

Hydraulischer Abgleich ohne zusätzliche Messgeräte mit WATTS iDROSET

Mit den iDROSET Ventilen bietet WATTS eine Lösung für den statischen Abgleich in Heizungsanlagen – ob im Neubau oder im Bestand. Dank der integrierten Durchflussanzeige lässt sich der Abgleich schnell, präzise und ohne zusätzliche Messgeräte vornehmen. Das spart Zeit bei der Installation und sorgt für einen effizienten und komfortablen Betrieb der Heizungsanlage.

Oventrop, Viessmann & Zewotherm

Weitere Themen:

Das OV+ Gate von Oventrop ermöglicht die einfache Vernetzung technischer Systeme per Plug’n’Play und stellt Betriebsdaten übersichtlich in der Cloud bereit. Die Wärmepumpe Vitocal 150-A von Viessmann reduziert dank integriertem Fundament den Montageaufwand und bietet flexible Einbaumöglichkeiten. Die LAMBDA Wärmepumpe von ZEWOTHERM sorgt mit natürlichem Kältemittel und hoher Effizienz für nachhaltiges Heizen im Neubau und Bestand.