Wie funktioniert moderne Entwässerung in hochwertigen Badezimmern – und welche Technik steckt wirklich unter der Dusche? Wir waren am Produktionsstandort von ESS – Easy Sanitary Solutions in Bad Bentheim und haben mit Geschäftsführer Erik Grootenhuis über die Verbindung von Hightech, Design und zuverlässiger Entwässerung gesprochen.
Moderne Duschentwässerung: Hightech von Hansgrohe & ESS für hochwertige Bäder
Vom Azubi zum Vorbild
Wer wird in diesem Jahr Azubi des Jahres? Wir waren bei der Entscheidung des Wettbewerbs des DG Haustechnik dabei und haben den diesjährigen Gewinner begleitet. Dabei werfen wir einen Blick hinter die Kulissen, sprechen über seinen Weg im SHK-Großhandel und erfahren, was ihn besonders erfolgreich macht. Spannende Geschichte über Engagement, Fachwissen und die Zukunft der Branche.
Wie wird ein ganzes Quartier mit Wärme versorgt?
Wie können ganze Quartiere klimafreundlich mit Wärme versorgt werden? Gemeinsam mit dem Bundesverband Wärmepumpe waren wir in Oberfranken unterwegs und haben uns innovative Energiekonzepte für Quartiere, Bürogebäude und Gewerbestandorte angeschaut. Wir besuchen ein Großprojekt der GETEC Gruppe in Bayreuth, sprechen mit den Spezialisten von BauGrund Süd über Geothermie und Erdsonden und werfen einen Blick auf das Energiekonzept des Lagarde-Campus in Bamberg. Dort werden große Teile der benötigten Wärme direkt vor Ort aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen.