Monate voller unerwarteter Veränderungen liegen hinter der Branche. Stellt sich die Frage: welche Herausforderungen warten da noch? SHK-TV Chefredakteur Nikolaus Klein schaut gemeinsam mit Thomas Werner, dem persönlich haftenden Gesellschafter der Cordes & Graefe KG, auf die aktuellen Themen der Branche.
Branchen-Gespräch mit dem Marktführer aus dem Großhandel
Weitere Themen:
Förderchaos: So reagiert das SHK-Handwerk
Weitere Themen:
Die kurzfristige Neuordnung der Heizungsförderung sorgt bundesweit für Kritik im SHK-Handwerk. Beim Verbandstag des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg haben zahlreiche Betriebe ihrem Ärger Luft gemacht. Im Mittelpunkt stehen die kurzfristige Umsetzung, Probleme rund um das KfW-Förderportal und die fehlende Planungssicherheit für Handwerk und Hauseigentümer.
Warum Geothermie günstiger ist als gedacht
Weitere Themen:
Eine Kurzstudie zur Wirtschaftlichkeit von Geothermischen Wärmepumpen bringt erstaunliche Ergebnisse zum Vorschein, der Bundesverband Solarwirtschaft äußert Bedenken trotz positiver Entwicklung auf dem deutschen Solarmarkt und Hansgrohe will mit einem neuen Tool die Badplanung effektiver und zeitsparender machen.