Waterkotte EcoTouch Air Bloc: Luft/Wasser-Wärmepumpe für Neubau und Sanierung

Die Luft/Wasser-Wärmepumpe EcoTouch Air Bloc von Waterkotte ist in drei Leistungsklassen von 5 bis 14 kW erhältlich und eignet sich für verschiedenste Einbausituationen. Mit einer Jahresarbeitszahl (JAZ) von bis zu 5,4 – also dem Verhältnis von erzeugter Wärme zur eingesetzten elektrischen Energie über ein Jahr – arbeitet sie besonders effizient. Mithilfe des natürlichen Kältemittels R290 deckt die Wärmepumpe alle Anwendungsbereiche ab: Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung.

Grünbeck, PDS & aquatherm

Weitere Themen:

Grünbeck: Heiz- und Kühlsysteme bringen häufig Probleme durch Kalk, Rost oder Verschlammung mit sich – insbesondere in großen Anlagen. Der Teilstromfilter varioliQ von Grünbeck wird in Heiz- und Kühlsystemen eingesetzt, um die Wasserqualität gezielt über eine Teilstromaufbereitung zu verbessern. Durch die kontinuierliche Filtration erhöht sich die Betriebssicherheit der Systeme, ihre Lebensdauer wird verlängert und eine konstante Heiz- und Kühlleistung sichergestellt.

So geht Flächenheizung in der Sanierung mit Roth

Flächenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und können in Kombination mit einer Wärmepumpe auch zur Kühlung genutzt werden. Roth bietet speziell für die Sanierung abgestimmte Flächenheizsysteme für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten. Das Portfolio reicht von Trockenbaulösungen über Noppensysteme bis hin zu klassischen Tackersystemen. So lassen sich effiziente Heiz- und Kühlsysteme auch im Bestand realisieren.