Vaillant: Warmwasser-Wärmepumpe für Wohnung und Etage

Mit der Warmwasser-Wärmepumpe fluoSTOR erweitert Vaillant sein Angebot für Mehrfamilienhäuser. Sie nutzt die Wärme des zentralen Heizkreislaufes, so müssen für die Trinkwassererwärmung keine weiteren Wärmequellen auf der Etage erschlossen werden. Bei der fluoSTOR setzt Vaillant auf R290. Mit 150 Litern Fassungsvermögen ist sie kompakt und kann wandhängend in Wohnungen oder auf der Etage von Mehrfamilienhäusern verbaut werden.

Dallmer - Brandschutz für Bodenabläufe

Dallmer hat ein neues Brandschutzelemente entwickelt. Das neue Brandschutzelement wurde speziell für das Mehrfamileinhaus entwickelt. Im Brandfall schmilzt bei einer Temperatur von 160°C die intumeszierenden Masse. Dadurch wird die Deckendurchführung schnell, zuverlässig und sicher verschlossen. Weder Wärme noch Flammen oder Rauch können sich über diese Durchführung weiter ausbreiten.

Moderne Lösung für die Kellerentfeuchtung

Weitere Themen:
  • Die kabelbasierte Lösung für die Sanierung und den Neubau 
  • VitrA Bad erhält Auszeichnungen für Datenqualität 
  • Villeroy & Boch: Veränderungen im Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz