Update für WGB und Vorbereitung für den hybriden Betrieb

BRÖTJE hat seinem WGB Gas-Brennwertwandkesseln ein umfassendes Update spendiert. Die neuen WGB.1 Geräte besitzen ein optimiertes Wärmetauscherkonzept, arbeiten sparsamer und sind noch benutzerfreundlicher. Bei Montagefreundlichkeit, Wartung und Inbetriebnahme gibt es ebenfalls Verbesserungen. Dank eines Hybridkits ist das Gerät auch für einen Betrieb mit einer Wärmepumpe geeignet.

Grundfos: Pumpenlösung für den perfekten Wasserdruck

Die SCALA2 ist eine kompakte, vollintegrierte und selbstansaugende Pumpe, ideal für die Druckerhöhung in häuslichen Anwendungen. Mit ihrer integrierten Drehzahlregelung sorgt sie für einen konstant perfekten Wasserdruck in allen Wasserhähnen.

Dallmer - Brandschutz für Bodenabläufe

Dallmer hat ein neues Brandschutzelemente entwickelt. Das neue Brandschutzelement wurde speziell für das Mehrfamileinhaus entwickelt. Im Brandfall schmilzt bei einer Temperatur von 160°C die intumeszierenden Masse. Dadurch wird die Deckendurchführung schnell, zuverlässig und sicher verschlossen. Weder Wärme noch Flammen oder Rauch können sich über diese Durchführung weiter ausbreiten.