Der BoostBloc von PAW kann als Nachheiz-Modul eingesetzt werden, um Wärmepumpen bei der Warmwasserbereitung und Heizleistung zu ergänzen. Das kompakte Modul lässt sich einfach nachrüsten und mit Sensorik zur Verbrauchsmessung ausstatten. Über ein neues Umschaltventil kann der BoostBloc bedarfsgerecht gesteuert werden – je nachdem, ob das Warmwasser oder ein Pufferspeicher versorgt werden soll.
PAW BoostBloC – Wärmepumpen-Nachrüstung
PAW, Bette & Wilo
Das 3-Wege-Umschaltventil von PAW kann wie ein klassiches Mischventilin Heizungsanlagen mit unterschiedlichen Wärmeerzeugern eingesetzt werden. BetteSeal+ ist ein vorkonfektioniertes Dichtsystem für eine schnelle und normativ geprüfte Installation ohne zusätzliche Arbeitsschritte. Die Wilo-Stratos PICO Plus ist eine hocheffiziente Heizungspumpe, die die Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz von Heizungsanlagen deutlich steigert.
Hauseinführung für Wärmepumpen – DOYMA
Die Gebäudeeinführung für Leitungen von Wärmepumpen oder zentralen Wärmeversorgungen ist ein entscheidender Bestandteil jeder Installation, um die Effizienz des Systems langfristig sicherzustellen. Mit der neuen Lösung von DOYMA wird die Montage auf der Baustelle deutlich erleichtert. Futterrohr und Ringraumdichtung sind nicht mehr erforderlich, da die wasser- und gasdichte Verbindung jetzt zuverlässig über Epoxidharz hergestellt werden kann.