Mit einer neuen „pro“-Komponente wurde das x-net Flächenheizungs-/kühlungs-Programm von Kermi für noch einfachere Installation und Inbetriebnahme optimiert: Die x-net Regelleiste pro plus ist die zentrale Einheit zum Anschluss von x-net Systemkomponenten – inklusive automatischem hydraulischen Abgleich und Schnellfixierungsset, für Heizen und Kühlen.
Kermi: x-net Wohungsstation
Mehr Hygiene & Kontrolle mit KWC Professional
Mit dem C-Modul bietet KWC Professional eine intelligente Steuerungserweiterung für elektronische Armaturen – etwa der F7E- oder F5-Produktlinie. Über das Modul lassen sich Hygienespülungen und thermische Desinfektionen bei allen Installationsarten automatisch durchführen. Besonders praktisch: Bis zu 100 Armaturen können gruppiert und zentral parametrisiert werden, um beispielsweise in öffentlichen Gebäuden alle Armaturen gleichzeitig zu steuern und höchste Hygienestandards sicherzustellen.
Doyma, Oventrop & Stiebel Eltron
Produkte der Woche:
Die Gebäudeeinführung für Leitungen von Wärmepumpen oder zentralen Wärmeversorgungen ist ein entscheidender Bestandteil jeder Installation, um die Effizienz des Systems langfristig sicherzustellen. Mit der neuen Lösung von DOYMA wird die Montage auf der Baustelle deutlich erleichtert.
Die Cocon IQ von Oventrop kombinieren Ultraschall-Durchflussmesser, Temperaturfühler und ein per Antrieb gesteuertes Regelventil. Sie verfügen über gängige Protokolle, wie zum Beispiel Modbus.