SHK Branchenpost vom 30.03.2021

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Ideal Standard plant "Together World Tour" als hybride Veranstaltung

/

Ideal Standard startet im April seine Together World Tour. In der sechsteiligen, hybrid stattfindenden Veranstaltungsreihe stellt der Anbieter für Badkomplettlösungen exklusiv seine neuen Kollektionen vor. Das erste Event der Reihe wird am 21. April 2021 in Mailand als Mischung aus physischer und digitaler Veranstaltung stattfinden. Während des gesamten Jahres 2021 und bis ins Jahr 2022 wird die Together World Tour in den Weltmetropolen Berlin, London, Paris, Dubai und Shanghai fortgesetzt und jeweils als hybrides Event veranstaltet werden. Die Veranstaltungen der Together World Tour werden eine Kombination aus Live- und Streaming-Inhalten beinhalten, die simultan in mehrere Sprachen übersetzt werden. Besucher der Together World Tour haben außerdem die Möglichkeit, sich individuell u.a. mit dem Chief Design Officer Roberto Palomba von Ideal Standard und anderen Persönlichkeiten aus dem Unternehmen auszutauschen. Torsten Türling, Chief Executive Officer von Ideal Standard International, glaubt, dass der Ansatz der Together World Tour zukunftsweisend für die Marke und für die Branche sein wird: „Die Pandemie hat die Regeln für traditionelle physische Veranstaltungen verändert. Anstatt nur einen Online-Showroom anzubieten, haben wir mit der Together World Tour einen neuen Weg gefunden, um mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zu interagieren – digital und persönlich. Eine Anmeldung zur Mailand-Ausgabe der World Together Tour von Ideal Standard ist unter folgendem Link möglich: www.togetherworldtour.com


Aus den Verbänden

BTGA-Online-Seminar „Fit im Bad – integrale Planung und Ausführung“

/

Der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. wird am 27. Mai 2021 von 14.00 bis 16.30 Uhr das kostenfreie Online-Seminar „Fit im Bad – integrale Planung und Ausführung“ durchführen: Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen aktuelle DIN-Normen und Entwicklungen des Sanitärbereichs vor; einen Schwerpunkt bilden dabei Nichtwohngebäude. Ideelle Träger des Seminars sind die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS), der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) und die FH Münster. Als Referenten konnten gewonnen werden: Professor Dr.-Ing. Carsten Bäcker (FH Münster), Frank Jentsch (Franz Kaldewei GmbH & Co. KG), Bernd Kaltbeitzel (Fraunhofer-Institut für Bauphysik), Tobias Meyer (Franz Kaldewei GmbH & Co. KG) und Mathias Johr (ACO Passavant GmbH). Moderiert wird das Online-Seminar von Heiko Bachmann, Technischer Leiter der Haustechnik und Elektro GmbH. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.btga.de > Aktuell > Seminare, Veranstaltungen.


Zehnder ist jetzt Partner beim Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V.

/

Zehnder ist jetzt Mitglied des Bundesverbands Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF) und unterstützt den Verband zukünftig mit seiner Expertise aus dem Geschäftsbereich Heiz- und Kühldecken-Systeme. „Wir wollen die Branche dabei unterstützen, Flächenheiz- und Flächenkühlsysteme weiter auf dem Markt zu etablieren und identifizieren uns mit der Idee, allen interessierten Marktpartnern ein herstellerneutrales Kompetenzzentrum zu bieten“, erklärt Claudia Lurz, Produktmanagerin Zehnder Heiz- und Kühldecken. „Innerhalb des BVF ist Zehnder zukünftig Teil der Fachgruppe Kühl- und Heizdecken, wo wir gemeinsam mit unseren Branchen-Kollegen ziel- und lösungsorientiert allgemeingültige Richtlinien und Publikationen erarbeiten werden“ kommentiert Lurz. Die Fachgruppe wurde 2018 vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Flächenheizungs- und Flächenkühlungssystemen gegründet und befasst sich seither mit jeglichen Fragen der Technik und des Marketings für Produkte und Systeme dieses Marktsegments.