SHK Branchenpost vom 22.01.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Neue Führungsstruktur für LIXIL EMENA und GROHE

/

Thomas Fuhr (links), Jonas Brennwald (rechts)

GROHE hat eine neue Organisationsstruktur bekannt gegeben, um den Fortschritt zu beschleunigen und die kaufmännischen und technischen Abläufe stärker in den Fokus zu nehmen. Demnach besteht das neue Management-Team der Grohe AG innerhalb von LIXIL EMENA  aus Thomas Fuhr und Jonas Brennwald, die den Vorstand der Gesellschaft bilden. Brennwald, der auch als CEO von LIXIL Water Technology EMENA fungieren wird, wird für LIXIL alle kaufmännischen Aspekte der Marke und der EMENA-Region leiten. Fuhr wird für alle technischen Bereiche bei GROHE verantwortlich sein und gleichzeitig als COO Fittings LIXIL International agieren. Beide werden in ihren Aufgaben von einem Führungsteam unterstützt, das sich auf den kaufmännischen bzw. technischen Bereich konzentriert. Diese Änderungen und die Einführung der Führungsteams werden sofort wirksam.


Personelle Verstärkung in der Raab Gruppe

/

Alexander Root (39), zukünftig operative Steuerung Gesamtvertrieb, Marketing sowie Produktmanagement Raab-Gruppe

Zum 1. März dieses Jahres übergibt Rolf Wagenfeld, geschäftsführender Gesellschafter der Raab-Gruppe, die von ihm bisher in Personalunion geführte Gesamtvertriebs- und Marketingleitung sowie das Produktmanagement an Alexander Root. Root war seit 2006 bei der Fagus-GreCon Greten GmbH beschäftigt. Als hauptverantwortlicher Techniker für den Bereich Nordamerika gestartet, wechselte er 2011 als Verkaufsleiter in den Vertrieb Ozeanien und Afrika. Ab dem Jahr 2014 war der heute 39-jährige als technischer Berater für den Gesamtvertrieb verantwortlich. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen der Fagus GreCon Gruppe, übernahm er im Oktober 2017 die Vertriebs- und Marketingleitung der Tochtergesellschaft in den USA.


Personelle Veränderungen in der Geschäftsführung bei WESEMEYER

/

Nach 22 Jahren wird Frank Wolgast zum 31.Dezember 2020 aus der Geschäftsführung der Walter Wesemeyer GmbH ausscheiden. Die Wiedemann-Unternehmensgruppe entspricht damit seinem Wunsch, den er bereits in 2018 gegenüber der Inhaberin Barbara Wiedemann geäußert hat. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer hat er einen großen Beitrag zur Gesamtentwicklung der Unternehmensgruppe geleistet. Michael Brennenstuhl, derzeit  als Vertriebsleiter in der Wesemeyer-Organisation tätig, wird Ende 2020 die Nachfolge von Frank Wolgast antreten und die Verantwortung als Geschäftsführer Vertrieb übernehmen. Brennenstuhl ist seit 1983 in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen beschäftigt und erhielt, aufgrund seiner verantwortlichen Funktion als Vertriebsleiter, 2002 Gesamtprokura erteilt. 


SHK-TV Video des Tages