SHK Branchenpost vom 12.04.2022

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

AXOR Treue zahlt sich aus

/

Sanitär-Fachpartner in Deutschland und Österreich können ab sofort beim Kauf von AXOR Produkten Punkte, sogenannte Talismane, sammeln und diese in bares Geld einlösen. Der Bad- und Küchenspezialist bestückt dafür jede AXOR Produktverpackung mit drei Talismanen in Form eines QR-Codes. Nach der Anmeldung und Installation der kostenlosen Talisman-App für Smartphone und Tablet lassen sich die Talismane unkompliziert scannen. So können Mitarbeitende der Fachpartner von jedem beliebigen Standort aus unmittelbar Talismane dem Firmenaccount hinzufügen. Über den Cashback-Service von Hansgrohe erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf dem Geschäftskonto. Der Kontostand kann jederzeit über die App oder unter pro.hansgrohe.de eingesehen werden. „Mit dem Talisman Programm, das wir nun auch für AXOR Produkte anbieten, bedanken wir uns ausdrücklich für die Treue unserer Partner im Fachhandwerk“, so Linda Péus, Leitung Marketing Deutschland. „Die Rückvergütung der gesammelten Talismane erfolgt einfach und bequem. Uns war eine nutzerfreundliche und zeitsparende Abwicklung wichtig, um unseren Fachpartnern einen Vorteil zu bieten. Sie dürfen sich außerdem auf Mehrfachaktionen für bestimmte Kollektionen freuen. Unser Talisman Newsletter enthält hierzu wichtige Informationen, die wir auch als Push-Nachrichten in der Talisman-App zur Verfügung stellen.“ 


Anzeige

Live erleben: Knowledge at work!

/

Besuchen Sie Mitsubishi Electric vom 26.04. – 29.04.2022 auf der IFH/Intherm in Nürnberg. Wir zeigen Ihnen einzigartig durchdachte Lösungen für zukunftssicheres Heizen – in Neubau und Gebäudebestand. Erleben Sie Ecodan Wärmpumpen, dezentrale Lüftungssysteme und innovative Eco-Konvektoren. Reversible Klimalösungen runden das Angebot ab. Jetzt Eintrittsgutschein sichern!


Aus der Industrie

Kemper: Neue Kompetenzbroschüre

/

Legionellen-Kontaminationen treten vermehrt auch in Kaltwasser-Installationen auf. Die Hauptursache: eine ungewollte Erwärmung des Kaltwassers durch die Umgebungstemperaturen in Gebäuden. Die FH Münster und der Trinkwasserhygiene-Spezialist Kemper haben gemeinsam geforscht und konventionelle Verteilungssysteme untersucht, Schwachstellen identifiziert und Lösungskonzepte entwickelt. Das Ergebnis: die Kompetenzbroschüre „Trinkwasserverteilungssysteme auf dem Prüfstand“. Sie hilft, trinkwasserhygienische Risiken zu vermeiden. Interessierte bekommen die kostenlose Broschüre über den regional zuständigen Kemper-Aussendienstmitarbeiter oder als Download von der Kemper-Website.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Reportage: Hansa: Gewußt wie!