SHK Branchenpost vom 02.09.2020

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Wilo einer von weltweit „50 Sustainability & Climate Leaders”

/

Die Wilo Gruppe wurde ausgewählt dieses Jahr zusammen mit weiteren 49 weltweit agierenden Unternehmen an der globalen Nachhaltigkeits- und Klimaschutz Initiative namens „50 Sustainability & Climate Leaders“ der Vereinten Nationen und Bloomberg mitzuwirken. Die beteiligten Unternehmen handeln auf der Grundlage der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. „Wir sind stolz und freuen uns Teil dieser Initiative zu sein. Die Wilo Gruppe als führendes Technologieunternehmen in der Pumpenindustrie setzt sich dafür ein, weltweit bessere Lebensstandards zu erreichen und die Effizienz der wasserwirtschaftlichen Systeme angesichts des Klimawandels zu verbessern“, erläutert der Vorstandsvorsitzende und CEO der Wilo Gruppe, Oliver Hermes. Als Klimaschutz-Unternehmen ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil der Unternehmensstrategie der Wilo Gruppe. Bis zum Jahr 2025 soll beispielsweise 100 Millionen Menschen ein besserer Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht werden. „Unsere Produkte, Systeme und Lösungen tragen dazu bei, Menschen auf der ganzen Welt auf intelligente, effiziente und klimafreundliche Weise mit Wasser zu versorgen“, unterstreicht Oliver Hermes. Darüber hinaus beanspruchen Pumpen etwa zehn Prozent des globalen Energieverbrauchs. Allein durch den Austausch veralteter Technik könnten durch Wilo-Hocheffizienzpumpen bis zu 246 Terawattstunden eingespart werden – vergleichbar mit der Leistung von 80 Kohlekraftwerken.


hansgrohe verlängert Titelsponsoring für das Radteam BORA-hansgrohe bis 2024

/

Als eines der wenigen sportlichen Großevents in diesem Jahr startet die Tour de France heute aufgrund der Corona-Pandemie unter angepassten Bedingungen. Im Rahmen des wichtigsten Etappenrennens im Straßensport bestätigten die Titelsponsoren BORA und hansgrohe  ihr Engagement für das erfolgreiche deutsche Radsport Team BORA – hansgrohe bis zum Ende der Saison 2024. Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group: 

„Wir können auf eine außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft mit BORA und dem Team BORA – hansgrohe zurückblicken. In vier gemeinsamen Jahren haben wir auf sportlicher und persönlicher Ebene viel zusammen erreicht, so dass wir uns auch gemeinsam für diesen weiteren Schritt entschieden haben. Mit der Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung sprechen wir der Mannschaft und ihrem Management erneut unser Vertrauen aus. Unser wichtigstes Ziel war es, hansgrohe und unsere innovativen Produkte für Bad und Küche weltweit noch bekannter zu machen. Die positiven Auswirkungen auf unsere Marke und die stets angenehme Zusammenarbeit mit dem Team bis zum heutigen Tag bestätigen uns in unserer Entscheidung. Unsere gemeinsame Vision mit BORA ist es, die kommende Saison die Nummer 1 im Radsport zu werden. Die Ambition, das Beste zu geben, Top Qualität abzuliefern und nachhaltig zu wirtschaften verbindet nicht nur unsere Marken, sondern auch unser Team. Ich freue mich deshalb erstmal auf eine starke Tour und wünsche unseren Jungs alles Gute!“


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Markt: Dallmer-Partnerabend