Zwei Altbauten mit Wärmepumpen und Heizkörpern

In der Nähe von Kassel hat uns der BWP zwei Objekte vorgestellt, die eins gemeinsam haben: Ein Altbau beheizt mit einer Wärmepumpe und Heizkörpern. Welche Erfahrungen Heizungsbauer und Bewohner damit gemacht haben, das erfahren Sie in der SHK-TV Reportage.

www.vaillant.de/heizung/

www.broetje.de/

 

Wärmewende dank der Großwärmepumpe?

Wie können Großwärmepumpen die Wärmewende voranbringen? Auf dem Großwärmepumpenkongress in Berlin, trafen sich Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Energiewirtschaft, um über Chancen, Herausforderungen und innovative Lösungen zu diskutieren. Organisiert wurde der Kongress vom Bundesverband Wärmepumpe (BWP) und bot Einblicke in eine Technologie, die für die zukünftige Wärmeversorgung zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Mehr Platz im Badezimmer mit Hansgrohe

Wenn Sie ein Bad neu bauen oder sanieren, spielt neben der Funktionalität oft auch ein stimmiges Gesamtbild eine wichtige Rolle. Für die Aufbewahrung von Badutensilien bieten XtraStoris Wandnischen von hansgrohe eine dezente und praktische Lösung. Das System nutzt den Raum in der Installationswand als wasserdichte Nische und schafft zusätzlichen Stauraum, ohne die Gestaltung des Bades zu beeinträchtigen.