Wilo hilft beim Pumpentausch

Mit der Kampagne "Deutschland macht's effizient" bringt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Energiewende in den Heizungskeller. Schließlich schlummert dort ein großes Energiesparpotenzial und zwar in Form von alten Heizungspumpen. Der Austausch dieser alten Pumpen ist nicht nur eine ökologisch sinnvolle Maßnahme, sondern bietet auch Chancen für das SHK Fachhandwerk. Wilo informiert die Endkunden, bietet aber auch Unterstützung an. Der SHK-Fachbetrieb Hardes bewirbt bereits aktiv die Pumpenförderung bei seinen Kunden.

Zwischen Objektiv und Rohrzange

Er arbeitet als Meister im elterlichen Betrieb - der Firma Reinhard von Zons. Doch: Marcel von Zons, so sagt er, will Alles anders machen als alle anderen. Was der 30jährige damit meint?

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.