Viega Symposium 2018

Die Technische Gebäudeausrüstung unterliegt aktuell einer unglaublichen, in dieser Intensität wohl noch nie da gewesenen, Dynamik. Hintergrund ist eine massiv gestiegene Komplexität der TGA, auf der anderen Seite aber auch eine Fülle von Normen, Regelwerken und aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. Wie diese Anforderungen praxisgerecht umgesetzt werden können, darüber informiert Viega in einer Fachsymposium-Reihe. SHK-TV war in München dabei.

Kupfer in der Haustechnik

Kupfer ist einer der Werkstoffe in der Haustechnik, der sich über Jahrzehnte bewährt hat. Welche Rohrsysteme die Wieland Werke für die unterschiedlichen Aufgaben in der Haustechnik bieten, das zeigt Ihnen SHK-TV.

SHK Innung Berlin lädt zum Unternehmertag 2019

"Umgucken - Umdenken - Umsetzen" - das war das Motto des sogenannten Unternehmertags der SHK Innung Berlin. Wie lassen sich die Weichen Richtung Handwerk 4.0 stellen?