Veranstaltungsreihe "Sicher Dabei 2018" von Geberit

Erst wenige Wochen ist es her, dass das novellierte Bauordnungsrecht und ein verändertes Bauvertragsrecht in Kraft getreten sind. Betroffen von diesen Änderungen sind alle am Bau beteiligten – also neben dem Handwerk auch Planer, Architekten sowie Industrie und Großhandel. Was sich alles geändert hat und vor allem, was die Veränderungen für die Betroffenen bedeuten, das erklärt Geberit bei der Veranstaltungsreihe: „Sicher Dabei 2018“. An insgesamt 26 Terminen will der Hersteller Durchblick rund um die novellierten Gesetze schaffen. Wir waren für Sie in Köln dabei. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.geberit.de/dienstleistungen/messen-veranstaltungen/sicher-dabei-2018/.

 

Design trifft Serienbau – HÜPPE eröffnet Design Hub in Bad Wörishofen

Mit dem neuen Design Hub in Bad Wörishofen schafft HÜPPE einen zentralen Anlaufpunkt für Kunden im süddeutschen Raum. Im Fokus steht die Duschlösung HÜPPE Sphere, die sich sowohl für individuelle Badgestaltungen als auch für serielles Bauen eignet. Die Eröffnung unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, neue Impulse für modernes Baddesign und effizientes Bauen zu setzen.

Was macht ein Anlagenmechniker in Brasilien?

...Geselle Paul von Hagemeister aus Bayern weiß es. Er geht drei Monate für ein Praktikum ins Ausland. Das gefällt seinem Chef erstmal gar nicht. Warum? SHK-TV hat nachgefragt.