Veranstaltungsreihe "Sicher Dabei 2018" von Geberit

Erst wenige Wochen ist es her, dass das novellierte Bauordnungsrecht und ein verändertes Bauvertragsrecht in Kraft getreten sind. Betroffen von diesen Änderungen sind alle am Bau beteiligten – also neben dem Handwerk auch Planer, Architekten sowie Industrie und Großhandel. Was sich alles geändert hat und vor allem, was die Veränderungen für die Betroffenen bedeuten, das erklärt Geberit bei der Veranstaltungsreihe: „Sicher Dabei 2018“. An insgesamt 26 Terminen will der Hersteller Durchblick rund um die novellierten Gesetze schaffen. Wir waren für Sie in Köln dabei. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.geberit.de/dienstleistungen/messen-veranstaltungen/sicher-dabei-2018/.

 

Ressourcen sparen durch die Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Energieeffizienz und Ressourcenschonung sind in der modernen Gebäudeplanung elementar. Wie die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) dabei helfen kann, wurde auf dem Fach-Forum „Ressourcenmanagement im Gebäude – TGA neu denken“ diskutiert. Robert Kroh, Geschäftsführer von 80 Sekunden – Neues Bauen hat das Treffens in der Viega World in Attendorn initiiert. Gemeinsam mit Entscheidern aus Industrie, Planung, Betrieb, Wohnungswirtschaft und Politik, wurden nach Wegen gesucht, wie neue Standards in der Planung erreicht werden können.

Wärmepumpen in der Praxis – Produktion, Sanierung und Großprojekte

Wie sehen moderne Wärmepumpenlösungen in der Praxis aus? Gemeinsam mit dem Bundesverband Wärmepumpe waren wir in Oberfranken unterwegs und haben spannende Einblicke in Produktion, Sanierung und Großprojekte bekommen. Wir zeigen moderne Wärmepumpensysteme im Einsatz, sprechen über Reglerkonzepte und besuchen unterschiedliche Anwendungen – vom sanierten Verwaltungsgebäude bis zur großen Logistikhalle. Außerdem werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Produktion moderner Wärmepumpentechnik und zeigen, welche Rolle effiziente Systeme für die Wärmewende spielen.