Uponor: Uni Pipe Plus

Ein altes Schiffsschraubenwerk, das zu einem modernen Bürogebäude wird, ist an sich schon etwas Besonderes. Doch in der alten Fabrik in Köln Ehrenfeld gibt es neben der Architektur noch eine Besonderheit: Eine Trinkwasserinstallation mit dem nahtlosen Mehrschichtverbundrohr Uni Pipe Plus von Uponor – ohne eine einzige klassische, maschinelle Pressverbindung.

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.