Uponor: Uni Pipe Plus

Ein altes Schiffsschraubenwerk, das zu einem modernen Bürogebäude wird, ist an sich schon etwas Besonderes. Doch in der alten Fabrik in Köln Ehrenfeld gibt es neben der Architektur noch eine Besonderheit: Eine Trinkwasserinstallation mit dem nahtlosen Mehrschichtverbundrohr Uni Pipe Plus von Uponor – ohne eine einzige klassische, maschinelle Pressverbindung.

Kupfer in der Haustechnik

Kupfer ist einer der Werkstoffe in der Haustechnik, der sich über Jahrzehnte bewährt hat. Welche Rohrsysteme die Wieland Werke für die unterschiedlichen Aufgaben in der Haustechnik bieten, das zeigt Ihnen SHK-TV.

SHK Innung Berlin lädt zum Unternehmertag 2019

"Umgucken - Umdenken - Umsetzen" - das war das Motto des sogenannten Unternehmertags der SHK Innung Berlin. Wie lassen sich die Weichen Richtung Handwerk 4.0 stellen?