Unternehmen in der Krise

 

Die Corona Pandemie und die damit einhergehenden wirtschaftlichen Folgen sind für alle Unternehmen sicher die größte Herausforderung seit Jahrzehnten. Was ist jetzt zu tun, wie richtet man das Unternehmen in der aktuellen Situation aus und wie bereitet man sich am Besten auf die Zeit nach dem Lockdown vor? SHK-TV hat dazu mit Florian Kaiser, Partner bei der Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner, gesprochen.
 

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.