Smart Home

Das smarte Zuhause ist in aller Munde. Die zunehmend vernetzten und intelligenten Gebäude bedeuten für die gesamte SHK-Branche neue Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Am Rande des 7. Bayerischen SHK-Kongress haben wir mit Günther Ohland von der SmartHome Initiative Deutschland e.V. über Chancen und Möglichkeiten beim Thema Smart Home und Smart Building für das SHK-Handwerk gesprochen.

Die Zukunft der Pumpentechnik erleben

In traditionsreichen Räumen modernes Know-How vermitteln, das will Grundfos auf dem ehemaligen Rittergut Morp in Erkrath.

Mainmetall in digitaler Ausstellung

Wegen des Coronavirus-Lockdowns waren auch die Ausstellungen des SHK-Großhandels für Wochen komplett geschlossen. Die Alternative: die digitale Ausstellung.